„Spurensicherung“

„Spurensicherung“

Der letzte Teil meines Arbeitsweges führt einer Strasse entlang, die nicht wirklich stark befahren ist, an der es jedoch viele „blaue“ Parkplätze hat. Statt mit der Parkscheibe nur höchstens zwei Stunden, parkieren die meisten Autos mit Dauerkarten für Anwohner des Gebietes oder für die ganze Stadt. Dieses System von gleichzeitigem Kurz- und Dauerparkieren am selben Ort erscheint mir relativ unlogisch. Es wird aber schon seine Richtigkeit haben.

In den letzten Tagen standen zuerst zwei Autos, dann nur noch eines am Strassenrand, bei denen ans Beifahrerfenster ein Plastiksäcklein der Polizei geklebt war. Das verwendete Klebeband war knallorange und gross bedruckt mit den Worten „Spurensicherung“ und „gesperrt“ – wahrscheinlich der einzige Kleber, den die Polizisten gerade dabei gehabt hatten. Im Säcklein steckte eine umgedrehte Visitenkarte, auf der ein „Pol Irgendwer“ unterschrieben hatte. „Bitte melden Sie sich“, stand da ausserdem geschrieben.

Was da wohl passiert war? Hing es mit demAussenspiegel zusammen, der da total verdreht, aber doch recht liebevoll, mit dem selben Klebeband wieder an der Tür festgeklebt worden war? Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert