Naturwunder Schweiz

Naturwunder Schweiz

Die Schweiz ist vielfältig, mit schroffen Bergen und sanften Tälern, eisigen Gletscherlandschaften und lieblichen Bächen und Wasserfällen mitten im Wald. Wenn man genau hinschaut, genügend Geduld aufbringt und zur richtigen Zeit am rechten Ort ist, begegnet man immer wieder den verschiedensten grösseren und kleineren Tieren, von denen ich zum Teil nicht mal eine Ahnung habe, wie sie heissen.

Zwei Männer, die all dies immer wieder sehen und auch festzuhalten wissen, nahmen gestern Abend in Winterthur ihr Publikum auf eine multimediale Reise durch ebendiese Landschaften, zu diesen Tieren und liessen uns mit Filmen und Fotos, aber auch persönlichen Schilderungen teilhaben an ihren Erlebnissen, die sie jahraus, jahrein machen.

Martin Mägli und Tobias Ryser, die beiden Naturfotografen, brachten uns zum Staunen, denn, so hiess es in einem Zitat, das gestern Abend eingeblendet wurde: „Wer nicht staunen kann wie ein Kind, muss sich langweilen wie ein Erwachsener“ (aus dem Kopf zitiert; wer das gesagt hat, habe ich leider vergessen).

Danke, Martin und Tobias, für diesen wunderschönen Abend und die gewaltigen Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert