Leere Pisten

Leere Pisten

Etwas, das mich manchmal vom Skifahren abhält, sind die vielen Leute. Dies hat nicht etwa mit Menschenscheu zu tun, sondern damit, dass man überall lange anstehen muss – bei den Bahnen, im Restaurant, im WC gar – oder keinen Platz findet – im Restaurant oder auf der Piste. Wobei Scuol nie gar so überlaufen ist, obwohl das Skigebiet für mich mit zu den schönsten überhaupt gehört.

Am Samstag nun, da war alles nochmals ganz anders: Die Pisten waren fast buchstäblich leer. Auf der Terrasse des Restaurants besetzten wir zu zweit einen Vierertisch, ohne dass jemand wegen uns keinen Platz gefunden hätte.

Noch nie hatte ich es erlebt, dass man nach einer Abfahrt direkt, ohne anzustehen, wieder die Sesselbahn besteigen konnte. Dass wir dennoch nur 15 Abfahrten machten, hängt wohl damit zusammen, dass wir es zwischendurch Gerne auch mal langsam angehen liessen.

Auch das wunderschöne Panorama mit Piz Ajüz, Lischana und San Jon wollte ausgiebig betrachtet sein. Dieses hatten wir schliesslich als Gratis-Dreingabe zu diesem wunderbaren Tag erhalten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert