Eine Velotour

Eine Velotour

Es ist ja nicht so, dass ich wahnsinnig gut in Form wäre. Jedoch komme ich auch nicht besser in Form, wenn ich mich nicht genug bewege. Dies habe ich mal gelernt. Mit meinem E-Bike, dem „Blitz“, gelingt dies jedoch dank Motor-Unterstützung besser.

Am Samstag holte ich in Bichelsee, etwas mehr als 10 Kilometer von zu Hause, bei Bekannten etwas ab. Statt auf direktem Weg zurückzufahren, hatte ich ehrgeizigere Ziele: Ich wollte via Dussnang – Fischingen – Au TG nach Sternenberg und von dort wieder ins Tal hinunterfahren.

Die Bekannte meinte noch: „Das ist aber weit!“, aber das war mir egal. Egal bis Au TG. Ab da wurde es richtig bissig steil, und ich war froh um die Motorunterstützung.

Stolz darauf, oben angekommen zu sein, genoss ich es, in Sternenberg einen Moment innezuhalten und anschliessend gleichsam ins Tal zu brausen.

Die Frau in Bichelsee hatte gemeint, der Velomotor sei quasi der „Velo-Heilige Geist“, der von hinten ein bisschen nachhelfe beim Fahren. Ich hatte mir das nie so überlegt und war auch nicht überzeugt, dass man das überhaupt so ausdrücken kann. Aber auf den zweiten Blick kann ich sagen: Das passt!

So fast ein bisschen jedenfalls …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert