Liverpool

Liverpool

Die Stadt Liverpool machte keinen allzu positiven Eindruck auf uns. Übernachten taten wir in West Kirby, etwas ausserhalb, bei einer Schwesternschaft, die zur Anglikanischen Kirche gehört. Diese machte den Eindruck von Liverpool mehr als wett, aber darum geht es hier nicht:

Vom Tagesausflug nach Liverpool hatten wir uns verprochen, ein wenig vom Groove dieser Stadt mitzubekommen. Entweder waren wir jedoch an den falschen Orten, oder die Stadt gibt wirklich nicht viel her: Eine sehr moderne, runde katholische Kathedrale mit viel Beton und Glas, eine Anglikanische Kathedrale im Gotischen Stil. Dazwischen, in einem Nebengässchen als Highlight ein kleines Café namens „Coffi“.

Am Hafen aus der Ferne ein grosses Kreuzfahrtsschiff und ganz nah eine Statue der Beatles, die ja aus dieser Stadt stammten. Fotografieren konnte man sie jedoch nur schwer, weil immer wieder jemand vor, bzw. mit den Beatles posieren wollte.

Vielleicht tue ich der Stadt ja Unrecht, aber mich dünkt, ausser für Fans der „Pilzköpfe“, der „Reds“ oder der „Toffees“ kenne ich kaum einen Grund, sich dafür zu begeistern. Wobei letztere beide die Spitznamen für zwei Premier-League-Fussballclubs sind: FC Liverpool (4.) und FC Everton (20. der Tabelle).

Auch zu deren Fans zähle ich mich nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert