Sommerferien in Sent (7)

Sommerferien in Sent (7)

Auf der Alp Grüm stieg ich aus und machte Mittagsrast. Auf der Terrasse des Restaurants wurde ich durch die Touristen aus dem Bernina-Express, die einen längeren Halt dazu nutzten, Gletscher und Berge zu fotografieren, fast überrannt, erhielt mein Mittagessen aber schliesslich doch noch.

Die Rückfahrt nach Pontresina wollte ich dreigeteilt gestalten: Per Zug bis Bernina Suot, zu Fuss weiter mit Zwischenhalt zum Photoshooting mit dem historischen Triebzug (er würde unterdessen bereits wieder von Pontresina nach Poschiavo unterwegs sein) bei der Montebello-Kurve und schliesslich ab Morteratsch weiter per Zug.

Ich hatte es überschlagen: Wenn der Zug um 14:38 ab Morteratsch weiterführe, könnte ich rechtzeitig da sein um ihn abzufangen. Auch angesichts der vielen Mountain Biker, die einem Wanderer unterdessen das Leben schwer machen (je schmaler der Weg, desto kühner die Biker), sollte dies möglich sein.

Der Zug war schon um 14:28 abgefahren. Das merkte ich erst fast zu spät. Da, wo ich ihm begegnete, konnte ich jedoch noch bessere Fotos schiessen – mitten im Wald leicht schräg in meine Richtung fahrend, die Berninagruppe im Hintergrund.

Ein tolles Souvenir-Sujet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert