Bed of Roses

Bed of Roses

Wie ein Bett aus Rosen aussehen könnte, über das Jon Bon Jovi in seinem Lied mit dem ansonsten teilweise etwas zwiespältigen Text singt, habe ich zuerst am Samstag und dann gestern nochmals gesehen. In Bischofszell findet die Rosen- und Kulturwoche statt, mit Konzerten und Handwerkskunst – und vor allem mit Rosen in allen Variationen. Neben Betten hat es auch Schwäne und andere künstlerisch hergerichtete Arrangements, einen Rosengarten mit Blüten in allen erdenklichen Farben sowie Buketts, Töpfe und Bäume, die man käuflich erwerben kann.

Obwohl ich mir eigentlich nicht so extrem viel aus Blumen mache, staune auch ich über die reiche Fülle, die sich da zeigt. Zwei Highlights sollen hier nicht unerwähnt bleiben: Einerseits das Roasen-Café (ja, mit a, weil es eine Oase sein soll …), unter anderem mit Rosen-Cüpli, Rosen-Bier und Rosen-Eistee, aber auch mit Candle-Raclette à discretion.

Andererseits meine Einladung zum Tee bei der Queen. Ein besonderer Moment: Her Majesty wehrte sich nicht einmal, als ich ihr die Hand auf die Schulter legte. Obwohl: Ganz wohl schien es ihr nicht gewesen zu sein dabei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert