Dass am Sonntag die Unterführung unter den Geleisen 3 und 4 wieder freigelegt war, hatte ich bereits am Morgen gesehen. Trotz der Abschrankungen und Sichtschutzwände war dies deutlich zu sehen gewesen. Anscheinend kommen die Arbeiten an der Grossbaustelle „Bahnhof Winterthur“ (was keine offizielle Bezeichnung ist) so schneller voran.
Später, am Nachmittag und nach einem kurzen Abstecher ins Zürcher Unterland, schlenderte ich entlang dem Gleis 3 Richtung Norden, um zu meinem Zug zu gelangen. Plötzlich stand ich vor einer der erwähnten Abschrankungen. Links davon war das Gleis, und der Laden rechts, durch den man hätte abkürzen können, signalisierte deutlich: „Kein Durchgang“.
Es blieb mir nichts übrig als zurück, durch die Bahnhofshalle und entlang dem Bahnhofsgebäude zum Gleis / zu gelangen.
Dass dieser Umweg/diese Umleitung angezeigt gewesen war, fiel mir erst heute Morgen auf, als ich heute Morgen auf meinem iPhone eine Foto für diesen Post suchte …