Getränke im Fokus

Getränke im Fokus

Als vor vielen Jahren die Getränke-Industrie die Skirennfahrer ins Visier nahm, sang das Schweizer Skiteam im Chor mehr oder weniger stimmige Lieder über Rivella, und die Skirennfahrer winkten mit einem Fläschli von Plakatwänden oder Inseraten und verkündeten, dass Sportler Rivella tränken.

Irgendwann dann, es kann noch nicht allzu lange her sein, begannen verschiedene Getränkehersteller, einzelne Sportler als Markenbotschafter auszuersehen. Auch sie winken jetzt von Plakaten und Inseraten und drehen Werbespots.

Sehr gut in Pose setzen lassen sich Getränkedosen und -flaschen jedoch auch bei TV-Interviews im Zielraum. Irgendwie „zufällig“ tauchen diese gut sichtbar unter, oder noch besser neben dem Gesicht des Athleten auf, der sie meist nicht sehr natürlich in der Hand hält.

Mich nervt das ein wenig. Zum wie gerade gestern zum Beispiel Ramon Zenhäusern, als er sein Water in den Focus halten musste …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert